Freitag, 23. Dezember 2011

anleitung für ein gehäkeltes stirnband ...

ein kleines weihnachtsgeschenk von mir für euch


ihr braucht:
wolle und eine häkelnadel
(ich habe hier wolle von Schachenmayr "Boston" verwendet und eine häkelnadel nummer 9)
ein bisschen weiter unten ein tipp, wenn ihr grad diese wolle nicht habt...


soviele luftmaschen anschlagen bis ihr eine länge von ca. 45 cm habt (bei mir genau 50 luftmaschen) - oder einfach mal um den kopf wickeln, ob es passt *lach*
falls ihr eine andere wolle bzw. eine andere häkelnadelstärke verwendet einfach dem entsprechend mehr luftmaschen anschlagen bis ihr auf die gewünschte länge kommt


mit einer kettmasche zu einem kreis schliessen


dann in jede luftmasche eine feste masche häkeln


ich habe in der zweiten reihe dieses mal die farbe gewechselt
(das müsst ihr natürlich nicht machen ... jeder wie er mag)


nun so lange weiter feste maschen häkeln bis ihr eine breite von ca. 9 - 10 cm erreicht habt
(bei mir waren es 9 reihen)
zum schluss mit einer kettmasche die reihe beenden, den faden abschneiden und durch die letzte masche ziehen


jetzt alle fäden vernähen


und fertig !!! 


viel freude beim nachmachen
falls ihr fragen habt, einfach eine mail an anita.stern@yahoo.de

nun wünsche ich euch ein wunderschönes weihnachtsfest
liebste grüße
eure anita


Kommentare:

  1. vielen dank genau so hätt ich es auch gemacht *chihi* nur ohne so schöne bilder *lol*
    was du noch alles machst... bemerkenswert!!!!

    und der pucksack aus einem meienr lieblingsstoffe.... sooooooooooo schön!!!!

    schöne weihnachten vielleicht mit einem christkind ;-*

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für das tolle Geschenk, werde mich sobald ich passende Wolle habe an die Arbeit machen.

    Alles Liebe
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Vielen herzlichen dank, ich wollte dich schon fragen, wie du die tollen Stirnbänder machst. Einfach toll.

    Ganz schöne Weihnacheten und vielen Dank

    AntwortenLöschen
  4. ♥♥♥

    dank dir süße!!!!!

    ♥♥♥

    was du noch so alles zauberst für dich, euch...den kleinen zwerg ;-)

    ♥♥♥

    wunderschönenfriedvollenweihnachtstagwünschtdirvonherzen♥
    angelina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anita, bin gerade über Deinen Blog gestolpert. Wunderschön, da macht das Stöbern spaß! Die Anleitung ist toll, das muss ich mal probieren. Deine Fotos sind übrigens der Hammer!
    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  6. ha! ich konnte noch nie häkeln. mit ein paar youtube-videos und deiner anleitung habe ich nun mein erstes eigenes Stirnband gehäkelt!! DANKE!

    AntwortenLöschen

DANKE für's vorbeischauen und für eure lieben Worte ...
ich freu mich riesig über jedes einzelne :-*

THANKS for your comment ...

xxx
anita

wibiya widget

-