, , , , ,

ein großer schritt ....

heute ging es zum ersten mal in die kinderkrippe mit dem kleinen lausa ...


alles so neu und aufregend ... 
er fand es super spannend und toll ... 
ich bin gespannt wie es morgen wird, wenn ich nicht mehr in der nähe bin ...
ich werd berichten :)
 


vor ein paar wochen hab ich eine kindergartentasche genäht ... 
leider braucht er diese nicht ... weil es gibt jause in der kinderkrippe und auch sonst alles ...
aber heute musste sie mit ... wir haben halt den schnuller und ein stofftier rein gesteckt ... 

innen mit einer tasche...


super einfach zu nähen ...
 
wie findet ihr sie?
wie war das bei euch mit den kids am ersten kiga tag?

liebste grüße
eure anita

schnitt: freebook von HIER

Kommentare

  1. Puuh, ein großer Schritt für die Kleinen!
    Die Tasche ist wirklich sehr sehr süß und sicher nicht zu verwechseln!

    LG
    Saskia

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein großer Schritt. Fein, wenn es gerne geht und gleich bleiben wollte. Fräulein P. ist rein und hat mich nicht mehr registriert. Ich bin doof rumgesessen. Nach 2 mal habe ich gesagt, ich gehe jetzt. Ist bis heute noch so. Herr M. darf ab Herbst in die Spielgruppe gehen. Bin schon mal gespannt wie er sich so anstellt. Er ist doch viel anhänglicher als das Fräulein. Aber er muss durch, ich bruach meine 2 freien Vormittage...
    lg bis bald :))
    dodo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe dodo, dass kenn ich mit dem anhänglich sein ...
      meine große hat mich auch keines blickes mehr gewürdigt ... die war von anfang an total begeister ... der lausa fands heute ohne mich nicht so toll .. aber es ging ... morgen weiß er ja, dass ich wieder komme ... wird schon ;)
      bis ganz, ganz bald ... ich freu mich schon soooooo
      glg anita

      Löschen
  3. halloo :) ich hab da ne frage: und zwar bei dir im shop bei den gemusterten stoffen ist auf dem titelbild ein stoff, der so hellblau/türkis mit grünen sternen ist. leider gibts den nicht mehr in deinem shop, aber ich suche üüüberall!! weißt du zufällig wie der heißt und wo ich den herbekommen könnte?
    liebe grüße!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. halloo liebe lia ...
      das ist jersey von lillestoff sterne olive/hellblau ... ich will den auch unbedingt wieder bekommen, aber momentan ist er von lillestoff nicht lieferbar ... aber sobald ich ihn entdecke ... ist er wieder im shop ... der ist einfach wunderbar ;)
      ganz liebe grüße
      anita

      Löschen
    2. ohh jaa <3 ich finde ihn auch super. aber früher oder später (wobei eher später) ist er wieder lieferbar, oder? :)

      Löschen
  4. hi anita, ein wichtiger meilenstein der erste tag! ich drück euch die daumen das es weiter so gut läuft! die tasche finde ich toll! auch wenn er keine jause mitnehmen muss taschentücher u co kann man ja immer reinstecken ;)
    grüßli lisa :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ich geb da jetzt seinen saft und den schnuller rein ... damit sie auch genutzt wird ;)
      fänd ich schade, wenn sie nur daheim rumhängt ...
      aber so wird sie uns bestimmt auf den ein oder anderen ausflug begleiten ;)

      glg anita

      Löschen
  5. Ohhh aufregend!! Sehr süß die Tasche, kannst du doch zur Not für Wechselkleidung etc nehmen, wenn er sie sonst nicht braucht.

    Fine ist erst mit 3 in den Kiga, jünger gab es kaum Plätze. Es waren die Anfänge meines Nähdaseins und es gab einen Wechselbeutel und eine Tunika genäht :) Irgendwie ist das ewig her :( August kommt sie schon in die Schule ... irre ...

    Hier mein Post von damals dazu: http://www.kreativejosianne.blogspot.de/2009/09/der-erste-kindergarten-tag-oder.html

    lieben Gruß Joanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo liebe joanna ...
      für wechselkleidung haben die auch einen eigenen sack, sowie für die mitgebrachten dinge und für gummizeugs ... an alles wurde gedacht *hihi*

      werd später mal den link folgen ... sehr spannend ...
      ganz liebe grüße
      anita

      Löschen
  6. oh man, ja das ist spannend! Die Tasche sieht richtig toll aus, und über seiner Schulter kommt das richtig gut :D
    Unser erster Kindergartentag war auch (noch) spannend und lustig, aber am zweiten für eine Stunde ohne Mama, flossen doch ein paar Tränchen. Naja, nach ner Woche hat sich das gegeben und heute höre ich dann an einem Samstagmorgen so Sätze wie "Wann gehen wir denn endlich los zum Kindergarten? Die warten doch schon alle auf mich!" ;)

    liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi liebe anne...
      ich hoffe, dass es morgen auch besser klappt ... er weiß ja jetzt, dass ich wieder komme ... und ganz so schlimm war es auch nicht ... die "tante" konnte ihn ganz einfach beruhigen... also alles halb so schlimm ;)
      wird schon ...
      ganz liebe grüße
      anita

      Löschen

Danke für eure Worte ...
ich freu mich

THANKS for your comment ...

xxx
anita

-
Powered by Blogratgeber