, ,

nicht mehr lange ...

und ich fahr mit meinem schatz nach berlin ...

ihr habt mir ja schon sooo viele berlin tipps gegeben ... nochmals danke ....
 fast alles steht auch schon auf unserer todoliste :)

und auch das kleine ding, sehe ich dann in groß .... YEAH



aber ich brauch noch eure geheimtipps für's abendessen ...
die leckerste pizza, der leckerste chinese, generel asiatisch mögen wir sehr gern ...
oder einfach das must eat in berlin :)

ich hab ja den marco polo und die 111 gründe 


find beide auch richtig gut, aber es gibt ja nix besseres als empfehlungen von euch :)




schonmal DANKE

ich freu mich :-*

liebste grüße
eure anita


Kommentare

  1. Wo wird euer Hotel sein???
    Generell ist Sushi bei "Akiko" in Berlin-Steglitz (http://www.akikosushi.de/) sehr zu empfehlen, insbesondere T4. ;-)

    Und für Steaks können wir das "The Bird" empfehlen: http://www.thebirdinberlin.com/burgers.html

    Die Kette "Vapiano" ist auch sehr gut für frische Nudelgerichte. Man muss das Essen selbst holen, aber direkt bei den Köchen und man guckt ihnen bei der Zubereitung der Speisen zu. Immer recht gut besucht und es kann passieren, dass man an einem langen Tisch mit anderen Gästen sitzt. https://de.vapiano.com/de/home/

    Ich werde weiter überlegen. ;-)

    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  2. Ich empfehle das "Ishin", wenn ihr leckere japanische Küche oder Sushi wollt.
    Es gibt verschiedene Läden, einer bei der Friedrichstraße, ein anderer vielleicht 500m vom Checkpoint Charlie entfernt.
    Köstliches Essen, bei dem man - im Gegensatz zu vielen anderen Asiaten - auch wirklich die verschiedene Zutaten schmeckt und nicht nur ein Gewürz.

    AntwortenLöschen
  3. Du MUSST zum Markt am Maybachufer. Ganz toll. Auch Stoffe, viel Multikulti, schön bunt durch Vielfalt. :)

    AntwortenLöschen
  4. Das must eat in Berlin ist ja eigentlich currywurst ;-)
    Im Ernst:essenstechnisch , für zb indische Küche würde ich immer auf jeden Fall Berlin-kreuzberg empfehlen.
    Viel Spaß.

    Liebe grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen
  5. Eigentlich müsstet ihr zwei Tage früher los fahren und ein paar tolle Menschen zu besuchen. Ich würde ja fast sagen, dass ihr an mir vorbei fahrt :)
    ich habe es mal gegoogelt ... ja, ihr fahrt tatsächlich ganz knapp an mir vorbei ;))
    Ich war erst zwei Mal in Berlin .. einmal vor viiiiiielen Jahren zur Loveparade und einmal zu SightSeeing ... aber da klapperte ich auch "nur" die Touristiksachen ab :) hihi*
    Aber Checkpoint Charly war toll und auch das Judendenkmal ist irre ... Das Reststück Mauer .. sonst ... bin ich gespannt, was ihr euch alles anschaut.
    Macht ihr Liebesurlaub?

    AntwortenLöschen
  6. Die 12 Apostel! Unbedingt! Wunderbar leckere Pizza und vor allem riiiiesengroß. Am besten übrigens reservieren :D

    AntwortenLöschen
  7. also ich finde, wenn man schon in berlin ist, muss man im fernsehturm essen gehen. dort sitzt man in der gläsernen kuppel mit blick nach draußen. nicht unbedingt sterneküche, aber der ausguck ist toll! reservieren macht sinn...
    außerdem mag ich die oranienburger straße, viele ungewöhnliche bars und cafe's und total nette restaurants...
    ich hab sechs jahre in berlin gelebt, aber viel mehr tipps kann ich irgendwie gar nicht geben :(
    viel spaß euch
    und schöne grüße von der ostsee ( die haste eben in berlin nicht)
    marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach ja und unbedingt den kunstmarkt am wochenende auf dem 17. juni mitnehmen!

      Löschen
  8. der beste vitnamese den ich kenne seeeehhhrrr lecker
    http://www.yelp.de/biz/chay-village-berlin-2

    AntwortenLöschen

Danke für eure Worte ...
ich freu mich

THANKS for your comment ...

xxx
anita

-
Powered by Blogratgeber