, , , , , , , , ,

baumwollhose die zweite {nähliebe} ...

ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie unglaublich fein 
baumwollhosen sind ...
GrinseStern, Baumwollhose, Burda, Retrohose, Ghastli, Streichelstoff, hose nähen, nähliebe
ich konnte es ja selbst nicht glauben ...
bis ich mir DIESE hier gezaubert habe ...
GrinseStern, Baumwollhose, Burda, Retrohose, Ghastli, Streichelstoff, hose nähen, nähliebe
in den GHASTLI stoff habe ich mich schon verliebt, als er im GrinseSternLaden angekommen ist ... soooo cool einfach ...
nur steht mir senfgelb eigentlich so gar nicht ... 
aber als hose find ich es spitze ... oder?
GrinseStern, Baumwollhose, Burda, Retrohose, Ghastli, Streichelstoff, hose nähen, nähliebe
perfekt für meine zweite hose ...

GrinseStern, Baumwollhose, Burda, Retrohose, Ghastli, Streichelstoff, hose nähen, nähliebe

den stoff für meine nächste hab ich auch schon ausgewählt ...
*lol*
ich sags euch mich hat das baumwollnähfieber erwischt ...
und weil heut dienstag ist, bin ich dabei beim CREADIENSTAG ...

GrinseStern, Baumwollhose, Burda, Retrohose, Ghastli, Streichelstoff, hose nähen, nähliebe
was sagt ihr? toll? oder eher nicht?

liebste grüße
eure anita


schnitt von HIER
stoff von HIER
kleiner tipp ... wenn ihr designerstoffe mit einer breite von 110 verwendet braucht ihr 1,9 meter stoff ... aber es lohnt sich ...


Kommentare

  1. Sehr, sehr Chic!! Gefällt mir ausnehmend gut! Mir sind deine Schuhe dazu aufgefallen...darf ich fragen, welche Marke das ist oder man sie erwerben kann? Ich suche für einen 50en Geburtstag/SilberhochzeitsParty noch schöne Schuhe...und die sehen so aus, als ob sie bequem und Chic sind!
    Würde mich riesig über Info freuen!! LG von Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Silvia,

      die hab ich vom strandurlaub vor ewigkeiten in Holland ...
      nur hatte ich sie noch nie an *örgs*
      war so ein ramschlädchen .. .und ich hab grad geguckt, aber da steht leider nix drauf ...
      sorry ...
      wünsch dir einen tollen tag :-*

      Löschen
    2. *ggg*macht nix, lieben Dank für die Antwort...dann muß ich weitersuchen*g*
      Dir auch einen schönen Tag!!

      Löschen
  2. Sehr schön wieder Deine Hose. Ich habe das SM auch und mich noch nicht getraut, sie zu nähen..kannst Du mir eine Info zur Passform geben? Hast Du Deine Kaufgröße genäht, oder eine andere? LG, M

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebes ich hab 38 genäht ... und bissal nahtzugabe dazugegeben ...
      passt perfekt ... hab aber den bund oben gemacht wie ich ihn immer mache
      so pi mal daumen ... und auf keinen fall so hoch (meiner ist ca. 10cm)

      hoffe, ich konnte dir helfen
      allerliebst anita

      Löschen
    2. Danke für die Info. Dann werde ich es am Wochenende auch wagen und auch ich mag den Bund nicht so hoch :-)

      Löschen
    3. Danke für die Info. Dann werde ich es am Wochenende auch wagen und auch ich mag den Bund nicht so hoch :-)

      Löschen
  3. Sieht richtig chic aus! Ich hatte den Schnitt auch schon mal genäht, bei mir sah er aber nicht halb so gut aus. Hast du auch den Krempelbund genäht? Den sieht man auf den Fotos ja leider nicht. Fände ich auch mal interessant. LG Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. huhu liebe tina,

      nö... ich hab das bei der ersten hose gar nicht gesehen, dass da so ein hoher bund ist ...
      ich mach den immer so pi mal daumen ...
      ich weiß ja wie breit ich bin ;)
      aber sonst kannst du dich gern am Jerseyrock DIY orientieren ...

      der breite bund wäre mir viel viel zu hoch ...

      liebste grüße
      anita

      Löschen
    2. Tolle Idee! Das versuche ich mal. Ich hatte den gesamten Krempelbund genäht und ich fand, der trägt doch sehr auf. Vielleicht ändere ich an der Hose den Bund auch noch mal ab, denn an sich gefällt mir der Schnitt sehr gut.
      ♥-lichen Dank für den Tipp! LG Tina

      Löschen
  4. Wirklich sehr schön! Auf Senfgelb stehe ich ja sonst wirklich nicht. (Zitat Guido''Senf passt dann ja höchstens zur Wurst!'' :D) Aber bei deiner Hose finde ich den Farbton nicht so Prominent durch das hübsche schwarz weiße Muster :)
    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. stimmt ... das lenkt vielleicht davon ab ...
      ich find die hose wirklich super ... auch in senf*lol*
      den stoff gibts übrigens auch noch in blau .. auch sehr sehr toll

      liebe grüße
      anita

      Löschen
  5. Wow, wirklich eine superschöne Hose. Durch das Muster ist der Senfton ein toller Akzent und macht nicht alles andere platt. Steht dir auch super!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Die sieht super aus! Und der Stoff ist klasse, ich steh ja auf senfgelb :-) Ich bin auch gerade an einer Sommerhose dran, allerdings ein anderes Schnittmuster.
    Könntest du nicht vielleicht ein Foto vom Bund machen? Der irritiert mich beim Burda-Schnittmuster nämlich ein wenig....
    Liebe Grüsse
    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich mach den eigentlich immer so wie hier ...
      http://www.grinsestern.com/2015/11/jerseyrock-diy.html
      anleitungen lese ich nie *örgs*
      daher hab ich auch nicht gechecket das die da einen megabund oben dran nähen ... total häßlich *lol*

      ich stell gern morgen ein bild ein ... jetzt bin ich schon im wohlfühlkuschellock
      hab einen feinen abend

      Löschen
  7. Super Hose, sieht klasse aus und steht dir, wie es aussieht.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Super schön! So eine möchte ich als Urlaubshose...
    Ist die wirklich so einfach zu nähen?
    Das wäre meine erste Hose (für mich).
    VlG Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Wow! Wunderschön! Ich möchte auch gern eine Hose für mich nähen. Aber....ist diese Baumwolle eine ganz normale Baumwolle oder ist feiner als die normale Baumwolle?
    Wenn feiner ist, kannst du vielleicht eine Liste von diese Stoff die du empfiehlst?
    Vielen Dank Anita!

    LG Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Laura...
      Ist eine ganz normale Baumwolle ...
      Hier kannst du eigentlich alle von verwenden
      http://grinsestern-shop.com/Baumwolle

      Schönen Abend 😘

      Löschen
  10. Huhu, magst du uns mal ein Foto vom Bund zeigen? Die Hose ist toll! Geht die auch aus Jersey?
    LG

    AntwortenLöschen

Danke für eure Worte ...
ich freu mich

THANKS for your comment ...

xxx
anita

-
Powered by Blogratgeber