, , , , , ,

GrinseStern der stoffladen ...

habt ihr lust auf einen kleinen rundgang in meinem stoffladen ???
 na dann ... bitte folgen ...

ich erzähl euch auch eine kleine geschichte dazu ...
als ich 18 war wusste ich, dass ich mit 30 selbstständig bin ...
keine ahnung warum, aber ich war mir dem immer sicher ...

eigentlich wollte ich aber eine eigene spedition haben ...
tja, meist kommt es anders als man denkt ...

angefangen zu nähen habe ich vor ca. 4 jahren ...
schuld daran waren ein paar meiner freundinnen *lach*
sie waren schwanger und ein tolles kleines geschenk für die mama's musste her 
 (nicht für die babies, sondern für die mamas) ...
gar nicht so einfach ... nach 3 stunden powershoppingsuche fand ich nix ...
abends hab ich mich dann vor den laptop gesetzt und im netz gesucht ...
zuerst fand ich dort auch nichts passendes ...
doch dann ... als ich eigentlich schon ausschalten wollte ... eine mutterpasshülle ... TOLL dachte ich ... aber leider passt ja die mutterpasshülle nicht auf den österreichischen mutterkindpass ... 
und damals hab ich auch nirgends eine hülle für den österreichischen pass gefunden ... 
was machen?
ich war sooo begeistert von der idee... diese doofe plastikhülle zu verstecken ...
deshalb bin ich zu meiner mama gedüst und hab mir ihre "alte" toyota nähmaschine geholt ...
(da ahnte ja noch keiner was das für ausmaße annimmt)
DANKE MAMA ... du hast auch mit schuld am laden *lol*
im stoffgeschäft um die ecke fand ich zwar nicht den stoff der mir im kopf schwirrte, aber für den anfang ging auch ein anderer ...
und 2 stunden später hatte ich eine wunderhübsche mutterkindpasshülle gezaubert ...
ich war so fasziniert und begeistert, dass ich nicht mehr aufhören konnte ...
ein utensilo, noch eins, noch eine hülle, ein kissen, ein haarband .... ahhh es gab ja sooo viele möglichkeiten ...

und dann stieß ich auf blogs ... was ist das? dachte ich ...
ich war sofort fasziniert von der art sich mitzuteilen und auszutauschen ... einfach herrlich ...
und schwupps hatte ich einen blog ... es ist ja auch erstaunlich einfach sich seinen ganz eigenen blog zu basteln ... 
von vielen wurde ich (werde ich noch immer)  belächelt ... bloggen ... was ist das?
"musst du jedem alles von dir zeigen?" ...
soviel sei gesagt, ich zeige nur das, was ich will ...
aber mal ehrlich ... was wäre ein blog ohne seele?
aber dazu ein anderes mal mehr ...

auf alle fälle, war ich sofort gefesselt von den großen weiten der bloggerwelt ...
so viel inspiration 
so viel kreativität 
so viel herz 
so viel magie 

ich kann mich noch sooo gut erinnern an den ersten kommentar,
meinen ersten verfolger, meinen ersten post ...
und noch heute freue ich mich über jeden kommentar und leser ...

es ist einfach toll
sich auszutauschen,
feedback zu bekommen
inspiriert zu werden
und vielleicht auch selbst zu inspirieren ...
 ich will das alles nicht missen ...

genau deshalb habe ich auch meinen laden ...
ich will euch inspirieren ...
mit euch die freude am nähen teilen ...

ich bin einfach nur glücklich ...
noch nicht ganz 30 (29), selbstständig ... mit einem stoffladen (keine spedition)
ich kann sagen, mein traum hat sich erfüllt ...
es ist harte arbeit ... 
aber es ist auch die schönste arbeit die ich mir vorstellen kann ...
es ist das, was mich ausmacht ...
es ist mein leben ...
und ihr alle habt teil daran ...
DANKE dafür ...
und DANKE an meinen allerliebsten Schatz ... 
ohne DICH hätte ich es nicht gewagt und auch nicht geschafft !!! 
DANKE 

so... seid ihr noch da? 
dann jetzt einfach nur bilder ...
mein stoffladen ... durch und durch ... ICH !!!!!
fühlt euch zu hause ...















wie gefällts euch? 
in live sieht es natürlich viel toller aus ... also kommt vorbei ...
ich freu mich auf euch ... ihr habt ja das sofa gesehen ... da könnt ihr dann lecker kaffee (notfalls auch tee) mit mir schlürfen *zwinker*

HIER könnt ihr gucken,  wo ihr mich findet ... 

liebste grüße
eure anita


Kommentare

  1. Sieht sehr gut aus. Einladend. Frisch und modern. Bin ich in der Nähe, mache ich einen Abstecher ;-)
    Viel Erfolg mit deinem Lädchen!!!
    LG Sylvie

    AntwortenLöschen
  2. ooooooooooooooooooooooooooo.....

    jetzt bin ich gleich noch kribbeligger auf next week ;-)

    KNUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUDDL, mei süße!!!!!

    angelinaaaaa

    AntwortenLöschen
  3. bin immer noch begeistert von Deinem kleinen Stofflädchen!!!!!!! Haste gut gemacht!!!! Edith

    AntwortenLöschen
  4. Schade dass ich so gar nicht in deiner Ecke wohne!! Ich wäre direkt und sofort auf ein Tässchen Kaffee in deinen supertollen Laden gekommen ♥♥♥

    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Anita, der Laden ist ja wunderschön ♥
    Das muss ja für dich noch so irreal sein, da jeden Tag (außer Dienstag) die Pforten zu öffnen, oder?
    Ich glaub, ich würd da einfach nur sitzen und staunen, wenn ich nicht so weit weg wohnen würde :-(
    Ganz toll, ich gratulier dir von ♥en zu deiner Selbständigkeit und wünsche dir ganz viel Erfolg.

    Grüße
    pipa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Worte ;-)
      Einfach toll!
      LG und viel, viel Erfolg!
      Vanessa

      Löschen
  6. ach herrje!
    ich denke tatsächlich darüber nach, den nächsten Sommerferienurlaub mit meinen Kindern in Östereich zu verbringen, um in Kirchbichl Halt zu machen... verrückt!
    Ich hab jetzt schon so viel übers Nähen gelernt, weil dein Blog mich immer wieder dazu insperiert, etwas Neues auszuprobieren.
    Ich schaue jeden Tag bei dir vorbei. Toller Blog, tolle Inspiration, tolle Arbeit und toller Laden!!!!
    Liebe Grüße von der wunderschönen, sommerlichen Ostsee
    Marion

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht ja super aus! Richtig einladend und gemütlich!
    Jetzt mußt du nur noch Myboshi Wolle noch vertreiben, und dann ist der Laden ein Selbstläufer :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. huhu liebes ...
      vorletztes bild ganz links ... in dem holzkörbchen ist boston sun ... ist genau gleich wie myboshi wolle *lol*
      und DANKE :-*

      Löschen
  8. Dein Laden sieht absolut toll aus. So gemütlich, nicht überfüllt und so organisiert ;-)
    Leider wohne ich ja auch am anderen Ende von Österreich. Aber wir kommen wahrscheinlich Anfang Oktober in die Gegend und wenn es sich zeitlich ausgeht und du am Samstag dann offen hast dann schau ich auf jeden Fall bei dir vorbei.
    Lg Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Ich lese jetzt schon ne Weile mit und verfolgte auch ganz gespannt deine Laden-Eröffnung!
    Zu deinem Laden kann ich nur eins sagen: WOW!
    Der ist wirklich, wirklich klasse!
    Wenn ich da an den Stoffladen bei mir hier denke... - gar kein Vergleich!
    Jetzt wohn ich zwar schon in Südbayern, aber mit meinen zwei Süßen ist ein "Kurz"-Trip nach Österreich einfach nicht drin. :-(
    Aber ich würd ja schon gern... ;-)
    Bin ja auch mehr als stoffsüchtig.... ;-)

    Alles Gute noch und vielleicht sehen wir uns ja doch mal, Daniela.

    AntwortenLöschen
  10. Schade dass du so weit weg bist! ich glaube ich wäre Stammkundin! So ein wunderschöner Laden! herzliche Grüße und viel Erfolg aus Aachen
    Mareike

    AntwortenLöschen
  11. Wunder hast du es eingerichtet.
    Einfach so schade, dass du so weit weg wohnst und arbeitest.
    Irgendwann klappt das mal!

    Auch deine Worte übers bloggen ... wie Recht du hast!
    Ich mag deinen Blog, deinen Laden, deinen Stil und deine Kreativität.

    Ich wollte nur mal sagen, dass DU im gewisser Weise Schuld bist, dass ich heute nähe :

    BITTE WEITER SO!

    Ich bin dein Fan :)

    AntwortenLöschen
  12. Wunder hast du es eingerichtet.
    Einfach so schade, dass du so weit weg wohnst und arbeitest.
    Irgendwann klappt das mal!

    Auch deine Worte übers bloggen ... wie Recht du hast!
    Ich mag deinen Blog, deinen Laden, deinen Stil und deine Kreativität.

    Ich wollte nur mal sagen, dass DU im gewisser Weise Schuld bist, dass ich heute nähe :

    BITTE WEITER SO!

    Ich bin dein Fan :)

    AntwortenLöschen
  13. Wow, toll!!! Ein wunder-wunder-wunderschöner Laden <3
    Herzlichen Glückwunsch!
    Lg,
    Josy

    AntwortenLöschen
  14. Hach einfach toll! Irgendwann husch ich mal von der Ostsee zu dir! Mach weiter so! Ich wünsche dir viel Glück und Freude mit deinem Laden!

    LG Anja! :)

    AntwortenLöschen
  15. Ein zauberhafter Laden, da würde ich mich sofort wohl fühlen. Schade, dass du weit weg von mir wohnst...
    GLG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Wow, was für ein traumhaft schöner Laden!
    Vielen Dank für den Einblick.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  17. Toll sieht es aus! Da kannst du wirklich stolz sein!
    Vielen DAnk für den Einblick, echt toll!
    Wünsch dir einen super Start und viel Erfolg mit deinem Lädchen.
    lg Carina

    AntwortenLöschen
  18. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  19. na auf den Post habe ich ja schon lange gewartet! und ich muss sagen eeeecht super schöner Laden! :) Respekt! :) ich wünsche Dir ganz ganz viel erfolg mit deinem laden (:

    *liebe grüße aentschie

    AntwortenLöschen
  20. puh, was bin ich froh das du den Traum Spedition an den Nagel gehängt hast und stattdessen an der Nadel hängst;)
    Sehr schön dein "Traum"!
    Ich wünsch dir ganz ganz viel Mut, Zuversicht, gute Kunden, treue Freunde und alles Glück der Welt! lg jjzwerg

    AntwortenLöschen
  21. warum gibts sowas tolles nicht hier. wir haben nur so einen antik stoffladen für die hausmütterchen. ein swafing stoff dort mal zu finden ist eine seltenheit genauso andere.
    auch ich wünsche dir ein erfolgreichen laden und ganz dolle viel spass.

    sei lieb gegrüsst
    Micha

    AntwortenLöschen
  22. Das ist so wundervoll und def. einer der schönsten und liebevollsten Stoffläden, die ich je gesehen habe. <3
    Und wie gern würd ich vorbei kommen. :( Aber es ist zu weit weg. :(
    Aber anstreben könnte man es ja mal. ;) Lust hätt ich def.!
    Wirklich schön und eine tolle Geschichte. :) Das sind Momente, die vergisst man einfach nicht. :)

    Ich wünsche dir von Herzen viel Erfolg und das es weiterhin gut für dich läuft. <3

    AntwortenLöschen
  23. Oh, ist das schön bei Dir!
    Herrlich luftig, frisch und inspirierend! Und so ein tolle Art der Bortenaufbewahrung/Präsentation. Das alles spüht vor Kreativer Energie!
    Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg und Freude- auf das Du immer mit einem Lächeln auf den Lippen den Laden auf- und abschließt :)

    Liebe Grüße aus Flensburg
    Ute

    AntwortenLöschen
  24. .....absolut klasse und sehr geschmackvoll Dein Laden, darin würde ich mich auch super wohl fühlen, was besonders schön ist, dass der Laden schön luftig und offen wirkt.
    Schöne Stöffchen hast Du und die Vorrichtung für die Bänder an der Wand ist spitze, mal was anderes ;o)
    Leider bin ich auch zu weit weg, sonst würde ich Dich mit Sicherheut besuchen !
    Ich wünsche Dir großen Erfolg mit Deinem Laden und MASSENWEISE kauffreudige Kundschaft ;O)
    Liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
  25. Wunderschön sieht es aus. So, als könnte man ziemlich viel Geld in gemütlicher Atmosphäre ausgeben ;-)
    Liebe Grüße, Wiebke

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Anita,
    so ein toller Laden, hast du wirklich superschön und liebevoll eingerichtet!
    Und die Story dahinter gefällt mir auch, der Mut hat sich gelohnt!
    Weiter viel Spass und Erfolg :-)
    VLG Sonja

    AntwortenLöschen
  27. Hallo!
    Sieht toll aus dein Laden! Viel Erfolg damit.
    ..und super daß du deinen Traum verwirklichen kannst.
    lg Tanja

    AntwortenLöschen
  28. Da ist es dir ja wie fast allen von uns gegangen mit dem Nähen und bloggen. Nur das mit dem eigenen Stoffladen, das machen nur die wenigsten.
    Dein Laden ist aber so toll gewroden, der ist in echt wirklich noch schöner als auf den Fotos.
    Bis bald mal wieder bei dir im Laden
    lg dodo

    AntwortenLöschen
  29. Uhiiiiiiiii das ist ja nur ne gute Stunde weg von uns, wenn wir mal wieder Richtung Österreich fahren, upps das ist ja schon nächste Woche, dann komme ich wenn es zeitlich klappt mal vorbei ;).
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  30. Einen wirklich schönen Laden hast du da! Wenn nur der Weg aus dem Norden Deutschlands nicht so weit wäre...

    Ich wünsch dir alles Gute mit deinem Traum ;)
    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  31. Total schöner Laden. Ich habe gerade mal geschaut wo das ist. Ich denke ich werde mal vorbei kommen wenn ich in der Nähe bin.
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  32. Der Laden sieht total schön aus. Schade, dass er von mir aus zu weit weg ist, sonst würde ich gerne mal zum Stöbern kommen!

    AntwortenLöschen
  33. Wunderbare echte, wahre Worte und ein wirklich entzückendes Lädchen, schade das Du so weit weg bist, da würde ich bestimmt des öfteren zum Stöbern und Kaffee trinken vorbeikommen.
    Ganz lieben Gruß
    Katrin

    AntwortenLöschen
  34. Sieht wirklich toll und einladend aus! Leider zu weit weg für mich...
    Aber sag mal, wie macht man Gläser UNTER einem Regal fest? ;-)
    Lg Martina

    AntwortenLöschen
  35. das ist ja so toll und einladend geworden! wow! zu gern würde ich bei dir reinschauen und verweilen! Ich wünsche dir ganz viele tolle Begegnungen und liebe, nähbegeisterte Kundinnen in deinem traumhaft eingerichteten Lebenstraum! Liebe Grüsse von der sommerpausierenden karin Chräglibär &Klabauterkids

    AntwortenLöschen
  36. Wunderschön!!!

    Alles Liebe für Dich und das Lädchen!

    Herzliche Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  37. Anita...der Laden ist wunderschön geworden!
    Schade, dass ich soweit weg wohne. Aber wenn ich mal in der Nähe seien sollte, dann schau ich mit Sicherheit rein :)

    Liebe Grüße,
    lindsch

    AntwortenLöschen
  38. Wow, der Laden ist wirklich super schön. Einen Laden der mit so viel Liebe eingerichtet ist habe ich wirklich noch nie gesehen! Hoffentlich hast du viel Erfolg :)
    Träume ja auch insgeheim von so einem kleinen Lädchen aber ist ein schweres Pflaster und studieren muss ich auch erst noch ein wenig...

    AntwortenLöschen
  39. Sieht wunderschön aus! Wärst Du hier in der Nähe, wäre ich mit Sicherheit Stammkunde :-))
    Ganz viel Erfolg!
    Lg
    Johy

    AntwortenLöschen
  40. Super schöner Laden! Das hast du fantastisch gemacht! So freundlich, hell und doch gemütlich! Ich wünschte er wäre hier in der Nähe, dann würde ich ab und zu vorbei kommen.
    Ich wünsche dir ganz viel Erfolg!
    Ganz liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  41. Anita, herzliche Gratulation zu diesem tollen Geschäft! Wie schön, wenn Träume in Erfüllung gehen! Ich wünsche dir alles alles Gute, viel Erfolg, weiterhin viele begeisterte KundInnen und Workshop-TeilnehmerInnen und dir viel Spaß!
    Liebe Grüße, Selina

    AntwortenLöschen
  42. so ein toller laden..wahnsinn..aber soooo weit weg, echt schade!
    ich wünsche dir viel erfolg und weiterhin spaß dabei...
    ganz liebe grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  43. Toller Laden! Bin ganz traurig, dass ich nicht mal vorbei kommen kann. Ich lebe in Deutschland und hoch im Norden.
    Kannst Du mir verraten, wo du die große Holzplatte her hast, die man auf dem ersten Bild sieht. Wäre ganz lieb.
    Lg Sonja

    AntwortenLöschen
  44. Du hast einen wunderschönen Laden.
    So stelle ich meinen auch vor. Mit Liebe gestaltet.
    Gruß aus Berlin

    AntwortenLöschen
  45. Bin eben zufällig auf deine Seite gestoßen (über den 5-Minuten-Rock) und hängengeblieben... Ist das ein toller Laden! Da würde ich echt gerne mal reinschauen... Ist leider viel zu weit weg :-(
    Wünsche dir ganz viel Erfolg beim Leben deines Traumes!!!

    AntwortenLöschen
  46. Bin gerade über deine Seite gestolpert und hab festgestellt, dass ich gar nich weit habe nur ca. 35 Minuten. Werde wohl mal vorbeikommen und mir den tollen live und in Farbe anschauen. Freu mich schon. So geh jetzt noch weiter auf deiner Seite stöbern.

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Anita,
    du sprichst mir aus dem Herzen mit deinen Wort über den Bildern von deinem supertollen Laden. Man sieht alles ist handmade und liebevoll ausgesucht. Genau so einen Menschen mit so einem Laden würde ich mir hier wünschen, aber leider bin ich viel zu weit weg von Dir :-(. Ich wünsche Dir mit allem viel Erfolg - so viel wie Du brauchst um zufrieden und froh zu sein und noch Zeit für Dich und Deine Lieben zu haben. Und ja ... Du steckst andere an ... bei mir war es das eigene Kind, ätzende Jungsklamotten und der Wunsch nach etwas, dass die anderen nicht haben. Ich liebe meinen Beruf sehr, aber ich hoffe ich finde immer etwas Zeit das Nähen als wunderschönes Hobby zu lernen und mich dabei austoben zu dürfen. Vielen Dank für Deine Seite! LG Ingrid (die du und andere tolle Bloggerinnen infiziert haben)

    AntwortenLöschen

Danke für eure Worte ...
ich freu mich

THANKS for your comment ...

xxx
anita

-
Powered by Blogratgeber