, , , , , , , ,

Lauftraining nach Plan {GrinseSternSport} ...

bereits vor 2 Jahren habe ich nach einem Laufplan trainiert ...
das fand ich damals total anstrengend und nervig ...
aber ich hab durchgebissen ...
denn mein Ehrgeiz war geweckt ...
egal welches Wetter es hat, egal wie müde ich war, 
egal ob 100tausend andere Dinge zu tun gewesen wären ...
ich hab meine Laufschuhe geschnürt und bin los ...
denn so stand es im Plan ... 4x die Woche ...
ab und zu sogar 5x die Woche ...
und was soll ich sagen ... ich hab es geliebt ...
das Gefühl danach ... auch wenn ich den Plan morgens oft verflucht habe ...
spätestens nach den absolvierten Kilometern, war ich überglücklich es durchgezogen zu haben ...
buchtipp, lauftraining, grinsestern, run, sport, dowhatyoulove, runforfun, laufen, running

dieses Jahr wollte ich im Jänner starten ... gesunde Ernährung ...
Sport ... einfach wieder wohlfühlen ...
doch immer wieder verschob ich es auf Montag ...
doch jetzt ist es soweit ... 
ich hab mir DAS BUCH von Herbert Steffny geholt ...
buchtipp, lauftraining, grinsestern, run, sport, dowhatyoulove, runforfun, laufen, running

das Buch ist wohl die BIBLE für LÄUFER ...
super viele Informationen rund ums Laufen ...
Ernährung für Läufer ...
Krafttraining für Läufer ...
und das tollste es gibt Trainingspläne für ALLE ... 
wirklich alle ... vom 0 km Läufer bis hin zum Ultraläufer ...
für jeden gibt es einen passenden Trainingsplan ...
ich hab mich jetzt für einen gemütlichen Plan zum starten entschieden ...
10km in 59 Minuten ist das Ziel ...
ja ok, ich schaff das eigentlich jetzt auch schon ...
aber mir geht es ja auch nicht wirklich darum am Ende dieses Ziel zu erreichen ...
sonder mehr darum regelmäßig zu laufen, und da hat mir der Plan im Moment am besten zugesagt ...
in der Woche werde ich ca. 40km Laufen ... das ist für mich Zeitlich und mental im Moment genau richtig ... ich will ja nebenher auch weiterhin noch Kraftsport und vor allem Yoga machen ...
und damit es nicht zu viel wird, hab ich mich jetzt für die easy Variante entschieden <3
lauftraining, grinsestern, run, sport, dowhatyoulove, runforfun, laufen, running

trainierst du auch nach Plan?
oder läufst du wie du Lust und Laune hast?
auf alle Fälle ... rein in die Laufschuhe ... und los gehts ...

liebste Grüße

1 Kommentar

  1. Ich kenne dieses Gefühl, wenn man einfach da sitzt und sein eigener Schweinehund einen zu übermannen droht.. mir hat ebenfalls einer fester Plan und ein starker Wille dabei geholfen, trotzdem aufzustehen und was zu tun.
    Das Buch von Steffny ist einfach großartig hierfür! Der Begriff Läuferbibel ist definitiv gerechtfertigt.
    Liebe Grüße und gutes Gelingen bei deinem 40 km Plan.

    AntwortenLöschen

Danke für eure Worte ...
ich freu mich

THANKS for your comment ...

xxx
anita

-
Powered by Blogratgeber