, , , , , , , , ,

erholung pur im allgäu {haubers} ...

haubers, haubers alpenresort, grinestern
jetzt sind schon wieder 10 tage vergangen, seit wir im wunderschönen allgäu im HAUBER'S alpenresort zu gast waren ... 
die liebe laura hat uns eingeladen ein wellnesswochenende dort zu verbringen ...
zufällig war es genau am wochenende nach meinem geburtstag...
das fand ich besonders toll *lol* ...
also koffer gepackt ... und los ging's ...
angekommen ... wohlgefühlt ...
an jeder ecke nettigkeiten ... 
mein schatz und ich haben uns sofort heimelig gefühlt ...
haubers, haubers alpenresort, grinestern
unser zimmer war schnell gefunden ... und schon ging es ab ins neue  haus am see ... eine wahre wohlfühloase ... an jeder ecke ruheoasen ...
haubers, haubers alpenresort, grinestern
   der ausblick von dort ist traumhaft schön ... saunieren und dabei die ruhe genießen ... 
der see war leider ein wenig kalt *gacker* aber ich bin sicher beim nächsten besuch werden wir darin abtauchen ... wie gut, dass es auch noch einen beheizten außenpool gibt :)
in den vielen ruheräumen konnte man die seele so richtig baumeln lassen ... 
unser favorit die wasserbetten im meerau-wald ...
haubers, haubers alpenresort, grinestern
 nach einem herrlichen nachmittag im saunaparadis ...
wurde es noch besser ... gibts nicht ... doch ...
das dinner ... lecker, lecker, lecker ... mehr fällt mir dazu nicht ein ... 
das ambiente ist wunderschön ...  
die angestellten (es fühlt sich aber eher an wie familienmitglieder) 
sind soooo unendlich hilfsbereit ... toll ...
haubers, haubers alpenresort, grinestern
nach einer entpannten nacht ging es recht früh zum frühstück ... wir hatten noch ein kleines Erlebnis vor (das zeig ich euch aber dann ein anderen mal) 
wer hier ab und zu liest, weiß... 
ich liebe frühstück ... wenn wir verreisen, lege ich da besonderen wert drauf ...
bei haubers kann man wirklich behaupten von vorne bis hinten verwöhnt zu werden ...
allein schon wenn man den obstteller sieht ... 
der einzige Nachteil, ich bin nun süchtig nach haubers knusper müsli *lach* ...
wie gut, dass man sich einen vorrat mit nach hause nehmen kann ... 
haubers, haubers alpenresort, grinestern
nachmittags wurden wir mit einer massage im hauseigenen spa verwöhnt ...
spätestens da kam mir die frage auf ... kann ich noch entspannter werden?
haubers, haubers alpenresort, grinestern
antwort ... ja ... 
nachdem mein rücken so richtig schön bei einer dorn massage zurechtgerückt wurde ... 
machte ich ein nickerchen im heubett ...
was für ein irres gefühl ...
haubers, haubers alpenresort, grinestern
   nach einem weiteren hammermäßigem abendessen ...
kam mein persönliches highlight ...
eine schneeschuwanderung mit frau haubers ...
um 21:00h trafen wir uns ... kurze einführung ins schneeschuhgehen ...
schon wanderten wir steil bergauf :D
im knietiefen tiefschnee ....
die bezaubernde frau hauber erzählte uns viel interessantes über das hauber's alpenresort und die umgebung ...  
ganz oben am berg angekommen hatten wir eine traumhafte aussicht auf oberstaufen ....   
nach kurzer verschnaufpause ... wanderten wir wieder bergab richtung "schwalbennest", wo wir uns mit einer tasse glühwein aufwärmten ... obwohl warm war mir ja eigentlich *lach* ...
von frühjahr bis zum spätherbst gibt es im schwalbennest immer sonntags ein bergfrühstück ... allein deshalb muss ich nochmal kommen ... 
über den klimapfad ging es wieder zurück ...
nach 2,5 stunden wandern waren wir am ziel ... 
also so gut hab ich schon lange nicht mehr geschlafen ...   
haubers, haubers alpenresort, grinestern
morgens nochmal ausgiebig das frühstück genossen ...
dann hieß es leider schon wieder good bye ...
wie gut das es ein klein bisschen haubers auch zum mitnehmen gibt ...   
reichlich müsli für mich ... duschgel, handcreme und haubers bier als mitbringsel ...

liebe familie hauber, liebes hauber's team ...
ihr habt da wirklich ein kleines fleckchen paradies mitten im allgäu geschaffen ...
danke für diese fabelhafte zeit ...
wir sehen uns wieder ...

liebste grüße
eure anita

Kommentare

  1. Liebe Anita,
    wow, was für eine tolle Einladung, da habt ihr aber grosses Glück gehabt ;-)
    Könnte mir auch gefallen. Das sieht echt erholsam und entspannend aus.
    herzliche Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen
  2. Obwohl ich es mit Bergen nicht so habe - nach deinem Bericht würde ich ins Haubers auch mal fahren.
    LG
    sandra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Grinsestern
    auf Deine Empfehlung hin, verbringen mein Mann und ich Anfang April zwei Nächte im Haubers.
    Ich freue mich riesig...
    liebe Grüsse und danke für den Tipp
    Gruss aus der Schweiz, Angelina

    AntwortenLöschen

Danke für eure Worte ...
ich freu mich

THANKS for your comment ...

xxx
anita

-
Powered by Blogratgeber