, , , ,

buchtipp {die bestimmung 1- 3} ...

das ist der richtige lesestoff für die feiertage ... WIRKLICH ... 
also, falls ich noch ein oder zwei bücher sucht ... bitteschön .. 

zu dieser buchserie kam ich total unverhofft ...
im frühjahr waren wir im kino ... 
und zwar die bestimmung ...
wahnsinnig toller film mit genialem ende ...
das aber viele fragen offen lässt ...
da hab ich dann schon vermutet, dass es mehr teile gibt ...
kurz ge**glet ... und jep ... drei teile ...
sofort hatte ich alle drei bücher auf meinem kindle ...
die zeit war mein gegner und so habe ich die bücher erst vor ca. 3 wochen gelesen 
(in meiner ich lese 9 bücher in einer woche *lach*)
kindle, die bestimmung, buchtipp, booklove, grinsestern, buchtipp,
teil eins "die bestimmung"
das buch ... genau so toll wie der film ...
es war das erste mal, dass ich von einem buch zuerst den film gesehen habe und erst danach das buch las ... 
ich muss gestehen, dass ist gar nicht so übel ...
klar, man hat sofort ein bild von den hauptkarakteren, da man sie ja aus dem film "kennt" ...
aber das fand ich gar nicht störend ...
die wahl der darsteller fand ich sehr gelungen (so im nachhinein betrachtet)

es beginnt genau so fesselnd wie der erste teil aufgehört hat ...
man ist sofort wieder mitten drin ...
der schreibstil von veronica roth ist leicht zu lesen hat aber viel raum für die eigene phantasie...
sehr viel gefühl und was ich besonders an den drei büchern fand ...
ich war immer MITTEN DRIN ... nicht nur als beobachter sondern ICH war die HAUPTPERSON ...
komisch zu erklären ... daher sehr faszinierend ...

 muss man einfach auch lesen ...
allein schon um zu wissen wie denn die geschichte ausgeht ...
und das ist auch mal cool ... denn es kommt alles anders als man denkt ...
spanndend bis zum schluss ... versprochen :)

eine trilogie die man gelesen haben muss  ...
sonst hat man was versäumt ...
viel scince fiction ... aber könnte es nicht so sein?
bestimmt in naher zukunft ... oder vielleicht auch schon jetzt ...
 wer weiß das schon so genau?

ich wünsch euch noch einen schönen vorweihnachtsabend
liebste grüße
eure anita

Kommentare

  1. Gerade gestern hab ich den dritten Band ausgelesen und nun deine Empfehlung gesehen! Ich war auch total gefesselt von der Trilogie! Tolle Geschichte, zum Schluss musste ich doch ein bisschen weinen ;)))
    Ganz liebe Grüße sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hey Anita, ich fand die Geschichte und den Film auch irre gut! Vor ein paar Stunden habe ich Fours Geschichte dazu zu Ende gelesen, die kann ich dir auch sehr empfehlen. Ich wünsche dir und deinen Lieben einen guten Rutsch!
    GLG Dominique

    AntwortenLöschen

Danke für eure Worte ...
ich freu mich

THANKS for your comment ...

xxx
anita

-
Powered by Blogratgeber